Schreiben
Kunden schätzen an Knut Diers seinen einfühlsamen Stil und seine feinen Beobachtungen. Gefragt ist er auch als Berater und Gesprächspartner. Schwerpunkte der Arbeit seines Teams sind Themen aus den Bereichen Reise, Tourismus, 50plus, Menschen mit Behinderungen, Energie und Umwelt sowie Wissenschaft.

Wissen
Der Diplom-Geograph belegte in seinem Studium in Gießen (1980-1986) neben seinem Hauptfach auch Volkswirtschaft, Soziologie, Landeskultur, Bodenkunde und Neuere Geschichte. So verfügt er heute über ein breites Grundwissen aus vielen Disziplinen.

Erfahrung
Mehr als 20 Jahre arbeitete er als Redakteur für die Hannoversche Allgemeine Zeitung, die letzten sieben Jahre war er verantwortlich für den Reiseteil der Zeitung.

Alle Facetten des Reisens und des Tourismus sind ihm vertraut. Zudem ist er versiert in der Presse- und Vorstandsarbeit.
Seit 1990 arbeitet er ehrenamtlich für den mildtätigen Verein »Erholungshilfe – sozialtherapeutische Erlebnisreisen« in Hannover. Mehr als 67 000 Menschen mit Behinderungen kamen so in den Genuss einer nachhaltigen Erholung.